11. Semptember


DIE LETZTE ETAPPE. Endlich war es soweit. Mit einer halben Stunde Verspätung machten sich alle 12 frohgemuten Legionäre um halb 9 geschlossen auf die letzte Etappe. Doch diese sollte es in sich haben und noch einmal alles von den Marschierern abverlangen. Geplant war ursprünglich eine Etappe von Lavis nach Trient von ca. 8 km. Doch durch die Lage des Lager in Nave st. Felice einem Vorort von Lavis kamen 3 km hinzu. Zudem musste der Trupp feststellen, dass der Radweg entlang der Etsch, der in den Tagen zuvor schön gerade verlief vor Trient, einen Bogen nach dem anderen machte und einem zick-Zack Kurs glich. Als sie nach 2h und 8km Marsch erkannten, dass sie effektiv nur 3 km Trient nähergekommen waren, sank die Stimmung auf den Tiefpunkt. Durch eine starke Tempoverschärfung und den Verzicht auf eine ausreichende Erholungspause schafften es die Legionäre, nur mit einer Stunde Verspätung, allerdings völlig erschöpft in Trient anzukommen. Dort wurden sie kurz vom Bgm empfangen. Naach dem Mittagessen und einem erholsamen Nachmittag wurde die gesamte Legion auf das OKTOBERFEST in Trient eingeladen, wo die Exkursion einen würdigen Abschluss fand (Ein Highlight war Florians "Tanz" auf der Bühne vor 4000 Menschen). Dank gilt vor allem Frau Sara Zanetti, die die Legionäre in Trient bestens betreute.